Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADAPT Erwachsenentreffen Wien (Präsenz)

9. Juni , 17:00 - 19:00

Ort: Zirkuswiese im Prater, Höhe Prater Hauptalle 8, 1020 Wien, ggü. vom Restaurant Estancia Santa Cruz

Moderation:
Mag. Martin Eisner und
Mag. Michaela Sommerauer

Aufgrund der positiven Resonanz zu unseren Online-Treffen der letzten Monate einerseits und der Lockerung der Corona-bedingten Beschränkungen mit dem damit verbundenen Wunsch vieler unserer Mitglieder, sich wieder persönlich in Präsenz sehen zu können andererseits, haben wir uns entschlossen, im Juni sowohl ein Online- als auch ein Präsenz-Treffen anzubieten.

Infos zum Online-Treffen findet ihr im entsprechenden Kalender-Eintrag für Do., 10. Juni.

Treffen auf der Wiese:

Wir treffen uns zu einem gemütlichen Beisammensein und konstruktiven Austausch zu ADHS und anderen Alltagsthemen auf der Wiese gegenüber dem Restaurant Santa Cruz.

Nehmt Picknickdecken oder andere Sitzmöglichkeiten mit, sowie zu trinken, essen und snacken ganz nach Euren Vorlieben und Eurem Geschmack.

Auch Bewegung ist angesagt, für jeden der möchte!
Gemeinsame Aktivität verbindet – und uns ADHSlern ist sie meist angenehmer als lange ruhig zu sitzen.
Daher ist jeder aufgerufen, kleine Tools wie Frisbee, Bälle, Federball-Sets, Jonglier-Utensilien oder Slackline und dergleichen mitzubringen.

Natürlich gilt auch hier die aktuell gültige COVID-19 Öffnungsverordnung:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus—Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

und  Öffnungsschritte ab 19. Mai 2021 (PDF, 208 KB .

Bitte haltet auch outdoor möglichst 2m Abstand zu anderen Personen und bringt eine FFP2-Maske mit, für eventuelle Momente der Unterschreitung des 2m-Abstandes und für den Fall, dass Ihr das Restaurant betretet.

Bringt bitte ausserdem einen sog. Nachweis einer geringen epidemiologisch en Gefahr, gemäß der 3G-Regel mit, also zB:

– Impfung – zumindest die Erstimpfung, die mind. 22 Tage zurückliegt

ODER

– negativer (max. 24h alter) SARS-CoV-2-Antigentests zur Eigenanwendung (gratis Tests aus der Apotheke abholen!), der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wurde
https://www.testung.at/selbsttestung/

ODER

– gratis Antigentest (max. 48h alt), der in der Apotheke oder der Teststraße durchgeführt wurde; in der Apotheke geht das sehr praktisch, eine Voranmeldung ist sinnvoll, der Test dauert dann nur wenige Minuten und das Ergebnis bekommt man gleich ausgedruckt mit

ODER

– PCR-Test (max. 72h alt)

ODER

– ein Nachweis, dass ihr COVID-19 durchgemacht habt und genesen seid

Danke!
So sind wir auf der sicheren Seite und können das Treffen unbeschwert und ohne Sorgen genießen!

Wer möchte, kann zwischendurch im Restaurant einkehren, trinken oder essen und bei Bedarf auch die Toilette benutzen. (Hinweis: Aufgrund der Corona-bedingten Vorschriften sind mehr als 4 Personen an einem Tisch indoor aktuell noch nicht erlaubt.)

Durch die Teilnahme am Treffen entstehen Euch keine Kosten. Über eine kleine Spende für den Verein ADAPT freuen wir uns.

Das Treffen findet bei mittelmäßigem und bei gutem Wetter statt.
Bei Schlechtwetter fällt es „ins Wasser“ und wir beschränken uns auf das Online-Treffen am Tag drauf, am Donnerstag, 10. Juni.

Wir freuen uns, wenn das Wetter passt, endlich wieder live zusammenkommen zu können und auf jeden der teilnimmt – auf die vertrauten Gesichter genauso wie auf neue Interessierte!

Bis dann,
Eure
Michaela und Martin

Details

Datum:
9. Juni
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Zirkuswiese im Prater
Prater Hauptalle 8
1020 Wien,
+ Google Karte