Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADAPT Frauentreffen online

5. April , 20:00 - 22:00

Das Leben mit ADHS ist ein bisschen schwieriger weil:

Geringes Selbstvertrauen: ADHS kann zu Gefühlen der Unzulänglichkeit führen, da neurotypische Standards nicht eingehalten werden können.

Häufige Fehler: Die Impulsivität und Ablenkbarkeit, die für ADHS charakteristisch sind, können dazu beitragen, Fehler zu machen, die negative Folgen haben.

Schlafstörungen: Wenn nachts Gedanken rasen, oder wir “müde, aber überdreht ” sind, kann es schwierig sein, genug Schlaf zu bekommen.

Soziale Herausforderungen: ADHS-Symptome können soziale Interaktionen und die Fähigkeit, Beziehungen aufrechtzuerhalten, erschweren.

Überdenken und Katastrophisieren: viele Menschen mit ADHS neigen dazu, zu viel zu analysieren und das Schlimmste von Situationen zu erwarten.

Das Leben mit ADHS kann hart sein, aber es ist definitiv möglich, ein produktives und erfülltes Leben zu führen. Es ist zwar schwierig, sich zu konzentrieren und positiv über sich selbst zu bleiben, aber es ist nie zu spät, das eigene ADHS-Management zu verbessern. Ein paar Anpassungen der Routine können viel bewirken, und kleine Änderungen können wirklich einen großen Unterschied machen.

In diesem Monat werden wir auf Wunsch Ideen austauschen, wie wir Wege gefunden haben, uns selbst zu helfen.

ADAPT Frauen Zoom Meeting

Time:  Freitag,  5. April 2024 ab 20 bis ca. 22 Uhr

Join Zoom Meeting

https://us02web.zoom.us/j/84156173992?pwd=a1F0NEtrTmRLZTFkL0JXVnpaaDBEdz09

Meeting ID: 841 5617 3992

Passcode: 480850

 

Details

Datum:
5. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.adapt.at

Veranstaltungsort

Online Veranstaltung

Veranstalter

Verein ADAPT
E-Mail
kontakt@adapt.at
Veranstalter-Website anzeigen